Fahrzeugbrand auf der A5 bei Wolkersdorf in Fahrtrichtung Mistelbach

Am 29.Jänner 2011 ereignete sich auf der A5 auf höhe Wolkersdorf in Fahrtrichtung Mistelbach ein Fahrzeugbrand. Nachdem die Feuerwehr den brennenden Tandemanhänger gelöscht hatte, wurde dieser anschließend von der Wilding KG abtransportiert. Am Tag danach, dem 30.Jänner 2011, wurde die BioClean GmbH von der Bonaventura Straßenerrichtungs-GmbH mit der Reinigung des Pannenstreifens beauftragt. Bei der Verschmutzung handelte es sich hauptsächlich um geschmolzene Elastomere der Fahrzeugreifen und andere Kunststoffe vom Aufbau sowie vom Planenverdeck. Unter der Verunreinigung befanden sich auch Aschereste der Verpackung, in welcher die Schweißdrähte transportiert wurden. Nach der Reinigung war deutlich zu erkennen, dass durch die enorme Temperatur beim Fahrzeugbrand und die geschmolzenen Kunststoffe, die Oberfläche des Pannenstreifens beschädigt wurde.